Nutze unser e-Carsharing und hilf mit, ältere und kranke Menschen, Personen mit Vorerkrankungen oder unter Quarantäne stehende Verdachtsfälle vor Corona zu schützen und biete deine Hilfe an. Mo begleitet dich auf deiner Fahrt. Zahlen musst du dafür nichts.

Erzähle uns, wie du helfen magst

Du gehst für deinen Nachbarn einkaufen oder übernimmst eine wichtige Besorgung für einen kranken Menschen mit unseren Carsharing-Fahrzeugen. Erzähle uns kurz von deiner Idee und wir melden uns bei dir. Fülle dazu einfach unten das Formular aus.

Du hast noch keinen Account? Registriere dich jetzt. Kostenlos.

Solltest du noch keinen Account haben, übernehmen wir die Anmeldegebühren. Alle Informationen zur Registrierung findest du hier.

Buche deine Fahrt mit Mo

Wir übernehmen die Kosten für eine Fahrt bis zu 3 Stunden. Sende uns dazu bitte deine Buchungsbestätigung, die du per Mail erhältst. Wir kümmern uns um den Rest.

Ideen, wie du helfen kannst

  • Einkäufe erledigen oder Botengänge übernehmen
  • wichtige Medikamente in der Apotheke holen
  • zum Tierarzt gehen

Ja, ich möchte das ZEAG e-Carsharing für einen sozialen Zweck nutzen!

Was ist die Summe aus 1 und 3?

Ich stimme zu, dass meine oben angegebenen Daten bei der ZEAG Energie AG verarbeitet und zur Erfüllung meiner Anfrage weiter übermittelt werden. Weitere Hinweise stehen in unserer Datenschutzerklärung.

Wichtiger Hinweis zur Führerscheinprüfung

Kundencenter und EnergieShop sind aufgrund der aktuellen Situation vorsorglich geschlossen. Aus diesem Grund ist die Validierung von Führerscheinen vorübergehend nur online möglich.

Was du tun musst? Sende uns Fotos deines Führerscheins (Vorder- und Rückseite) per E-Mail an carsharing@zeag-energie.de zu. Um die Gültigkeit deines Führerscheins zu verifizieren, ist es wichtig, dass im Hintergrund deiner Fotos eine Tageszeitung mit aktuellem Datum ersichtlich ist. Am besten ist es, wenn du deinen Führerschein direkt auf die Zeitung legst, das Datum auf der Zeitung sollte deutlich lesbar sein. Wir melden uns dann baldmöglichst bei dir, sobald dein Benutzerkonto freigeschalten wurde. Bitte hab Verständnis dafür, dass du dennoch deinen Führerschein noch in unserem EnergieShop oder im Kundencenter persönlich vorbeibringen musst, sobald diese wieder wie gewohnt geöffnet sind. Nur so kann dein Account dann auch weiterhin von dir genutzt werden.

Rahel Scholz
Projektleiterin ZEAG Carsharing
Kontakt via E-Mail