Erschaffen Sie in einem Traditionsunternehmen die ENERGIEZUKUNFT

Wer bei der ZEAG arbeitet, kann früher wie heute mit einem gewissen Stolz sagen: »Ich arbeite bei einem der traditionsreichsten Energieunternehmen Deutschlands.«

Schließlich hat die ZEAG bereits 1892 Heilbronn als die weltweit erste Stadt mit Drehstrom versorgt. Seither ist ein Leben ohne Elektrizität nicht mehr denkbar. Dieser Unternehmensanfang ist bis heute prägend: Zum einen konzentrieren wir uns wie damals voll und ganz auf die Region Heilbronn-Franken – und damit verbunden, legen wir großen Wert auf einen persönlichen Umgang mit unseren Kunden. Zum anderen arbeiten wir permanent an den Herausforderungen der Energiezukunft und sind dabei immer offen für neue Wege.

Eine klare Unternehmensstruktur mit einer klaren Zukunftsperspektive

Wir haben eine klare Konzernstruktur – mit einer starken Konzernmutter, der ZEAG Energie AG, sowie mit den zwei Tochtergesellschaften: NHF Netzgesellschaft Heilbronn-Franken mbH und Gasversorgung Unterland GmbH. Darüber hinaus bauen wir diverse Projektgesellschaften auf, um auch beim Thema erneuerbare Energien zukunftsfähig zu sein.

Hier können Sie sich gut entfalten

Wir haben die Stärke eines Konzerns. Und zugleich herrscht unter unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sehr persönliches Arbeitsklima, das geprägt ist von einem guten Miteinander. In diesem Umfeld können Sie sich bestens entwickeln und entfalten. Wir bieten ein breit gefächertes Spektrum an energienahen Dienstleistungen in der Strom- und Gasversorgung. Wir erzeugen Strom und denken permanent – im Sinne des Kunden – darüber nach, wie sich die Energie noch effizienter nutzen lässt. Und ebenso setzen wir alles daran, in der Region erneuerbare Energien zu erzeugen. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das seit über 125 Jahren voller Energie steckt.