Gemeinsam den ENERGIEWANDEL
in unserer Region schaffen.

Wir erhalten eine lebenswerte Umwelt. Auch für unsere künftigen Generationen. Mit echtem grünem Strom aus der Region, innovativen Energie- und Mobilitätskonzepten sowie einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.

Viel mehr als nur Wind

Da Wind- und Sonnenstrom wetterabhängig entsteht, muss seine Erzeugung Teil eines vernetzten Systems sein. Mit Hilfe intelligenter Technik sorgen wir dafür, dass grüner Strom vor allem dann verbraucht werden kann, wenn er im Überfluss vorhanden ist.

Mitmachen

Die Windkraftprojekte der ZEAG Energie AG beziehen die Öffentlichkeit mit ein. Zusammen mit fünf Kommunen wurden Bürgerenergie-Gesellschaften gegründet, die an den jeweiligen Windkraftprojekten beteiligt sind. Bürger, Vereine und Unternehmen aus der Region können sich über Genossenschaften am Windpark beteiligen. So bleibt die Wertschöpfung in der Region.

Sonnige Zukunft

Solaranlagen sind die zweite wichtige Säule, um erneuerbaren Strom zu erzeugen. Die ZEAG Energie AG betreibt insgesamt mehr als 120 Photovoltaik-Anlagen. Rund 1.900 Haushalte können mit ihrer Leistung versorgt werden.

Strommix der ZEAG Energie AG

Hier informieren wir Sie über die anteilmäßige Aufteilung der Energieträger, aus denen unser Strom erzeugt wird.