Unser 24-Stunden-STÖRUNGSDIENST

Etwas funktioniert nicht wie gewohnt? Keine Sorge. Sobald Ihr Anruf bei uns eingegangen ist, arbeiten wir an einer schnellen Behebung der Störung.

Strom 07131 610-800
Internet 07131 610-802
Nahwärme 07131 610-804

Kennen Sie schon unseren ENERGIESHOP?

Mitten in der Heilbronner Innenstadt stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung, wenn es um die Klärung offener Fragen oder den Abschluss eines Tarifs geht.

MEHR ERFAHREN

  • EnergieShop Heilbronn
  • Lohtorstraße 24
  • 74072 Heilbronn
  • Telefon 07131 610-828
  • Kontakt via E-Mail

Sie möchten Ihr Glück teilen?
Jetzt Freunde werben und tolle Prämien absahnen.

Freunde werben + Prämie wählen

Häufig gestellte FRAGEN

Allgemeines

Welche Vorteile bietet die ZEAG?

  • Wir bieten faire und transparente Preise. Diese sind unabhängig geprüft. Wir sind seit Jahren ausgezeichnet mit dem Siegel »Top-Lokalversorger«.
  • Bei uns bekommen Sie Energie aus erneuerbaren Quellen, erschaffen in der Region.
  • Wir stehen für Service. Unsere Experten sind kompetent und nah am Kunden. Telefonisch oder vor Ort in unserem EnergieShop oder im Kundencenter.
  • Wir belohnen Treue: Sie sind uns und der Region treu. Das ist uns viel wert. Sie profitieren von unseren Treue-Tarifen.

Abschlag

Was ist ein Stromabschlag?

Der Abschlag ist eine Teilzahlung bzw. Anzahlung auf die bereits geleisteten Energielieferungen.

Wie wird die Höhe des Abschlags ermittelt?

Die Höhe des Abschlages orientiert sich an dem zu erwartenden Energieverbrauch. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns beim Bestellen Ihres Tarifs angeben, wie viel Strom oder Gas Sie schätzungsweise in einem Jahr verbrauchen. Orientierung gibt Ihnen Ihre letzte Stromrechnung.
Waren Ihre Abschläge zu hoch, erhalten Sie von uns eine Gutschrift, die wir mit Ihrer nächsten Abschlagszahlung verrechnen. Waren die Abschlagszahlungen für Ihren Verbrauch zu niedrig, wird eine Nachzahlung fällig. Am besten ist es daher, den Abschlag möglichst genau an Ihren tatsächlichen Energieverbrauch anzupassen.

Vertrag und Tarif

Welchen Tarif nutze ich?

Auf Ihrer Stromrechnung finden Sie Informationen über den von Ihnen genutzten Tarif. Bei Fragen können Sie sich an unser Kundencenter wenden.

Welche Tarife gibt es?

Klicken Sie hier für weitere Details.

Wo finde ich meine Vertragsnummer?

Die Vertragsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Änderungen der Daten können Sie uns persönlich in unserem Kundencenter, per Telefon 07131 610-828, Fax 07131 610-1840, E-Mail oder über das Online-Kundencenter mitteilen.

Freunde werben – Glück teilen

Ich will die ZEAG weiterempfehlen. Gibt es ein Empfehlungsprogramm?

Klicken Sie hier für weitere Details.

Stromausfall

Wie verhalte ich mich bei Stromausfall?

Prüfen Sie bei Stromausfall zunächst das eigene Umfeld. Funktioniert das Licht im Hausflur eines Mehrfamilienhauses noch oder sind Nachbarhäuser beleuchtet, liegt die Ursache womöglich in den eigenen vier Wänden. Aufschluss darüber gibt ein Blick in den Sicherungskasten: Zeigen die Hebel der Sicherungen und des Fehlerstrom-Schutzschalters (FI-Schalter) nach oben?
Liegt der Fehler im eigenen Verteilerkasten, nicht gleich wieder die Sicherung einschalten. Zunächst prüfen, ob Geräte, die eine Gefahr darstellen könnten, wenn der Strom wieder fließt – etwa elektrische Werkzeuge, Mixer oder Bügeleisen – vom Netz getrennt sind. Auch alle anderen Elektrogeräte, die zum Zeitpunkt des Stromausfalls liefen, sollten ausgeschaltet sein und erst schrittweise wieder zugeschaltet werden. Wer die Geräte nach und nach aktiviert, findet meist heraus, ob eines davon den Ausfall verursacht hat. Lässt sich die Fehlerquelle nicht ohne Weiteres feststellen, unbedingt fachmännische Hilfe holen. Liegt der Grund für den Stromausfall augenscheinlich nicht im eigenen Haus, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Verteilnetzbetreiber.
Tipp: Am besten immer eine betriebsbereite Taschenlampe an einem festen Platz aufbewahren. Auch die Taschenlampenfunktion der meisten Smartphones hilft.

Kontakt aufnehmen

Ja, ich interessiere mich für die Energie-Angebote und -Dienstleistungen der ZEAG Energie AG und möchte mehr erfahren. Meine Kontaktdaten dürfen zur Erfüllung meiner Anfrage innerhalb der ZEAG verarbeitet werden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.

Faire und transparente Preise

Unabhängig geprüft. Und ausgezeichnet mit dem Siegel »Top-Lokalversorger«.

Echter Energiewandel

Erneuerbare Energie, erschaffen in der Region. Kommt wirklich bei Ihnen aus der Steckdose.

Service statt Callcenter

Unsere Experten – kompetent und nah am Kunden.

Wir belohnen Treue

Sie sind uns und der Region treu. Das ist uns viel wert. Profitieren Sie von unseren Treue-Tarifen.