Alle Nachrichten im Überblick

ZEAG zum 12. Mal in Folge »Top Lokalversorger«

Das unabhängige Energieverbraucherportal hat uns zum 12. Mal in Folge die jährliche Auszeichnung »Top-Lokalversorger« verliehen. Damit kennzeichnet uns die Jury als verlässlichen Versorger mit fairen Preisen, der sich in der Region engagiert, in die Zukunft investiert und mit hoher Servicequalität punktet.

Das Energieverbraucherportal bietet eine transparente und unabhängige Orientierung im Tarif-Dschungel des Energiemarktes. Angelehnt an die Vorgaben von Verbraucherschutz-Organisationen hat das Portal ein Bewertungssystem mit verbraucherfreundlichen Kriterien entwickelt. Zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zählt hier nicht nur die Endabrechnung. Auch Qualität, Service, Nachhaltigkeit und Vertrauen fließen in die Bewertung mit ein. Mit diesem Ansatz stellt das Verbraucherportal einen Gegenpol zu den üblichen Vergleichsrechnern im Internet dar.

»TOP Lokalversorger« – ein Siegel für ausgezeichnete Versorger

Einmal jährlich verleiht das Energieverbraucherportal seine Auszeichnung »TOP-Lokalversorger« an lokale und regionale Versorger, die über die gesetzlichen Vorgaben hinaus anspruchsvolle Aufgaben leisten und neben transparenten und fairen Preisen auch in Arbeitsplätze, Schulen und Infrastruktur investieren.

Das Gütesiegel »TOP-Lokalversorger« wird in den Kategorien Strom, Gas, Wasser und Wärme vergeben. Seit 2008 können sich regionale Versorgungsunternehmen für ein oder mehrere Siegel bewerben. Dazu müssen die Teilnehmer eine umfangreiche Selbstauskunft vorlegen und sich einem strengen Prüfungsverfahren unterziehen. Aufgrund der zahlreichen Kriterien mit regionalem Charakter gilt die Auszeichnung für das lokale Versorgungsgebiet.

Beste Energieversorgung für Ihr Daheim

Im Januar 2021 wurde sowohl die ZEAG Energie AG wie auch unser Tochterunternehmen Gasversorgung Unterland GmbH erneut mit dem begehrten Siegel ausgezeichnet. An der Auszeichnung »Top-Lokalversorger Strom & Gas« erkennen Verbraucher auf einen Blick ein Energieunternehmen mit

  • fairem Preis
  • transparenter Preis- und Unternehmenspolitik
  • Engagement und Investitionen in die eigene Region
  • einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten
  • einer hohen Servicequalität

Weitere interessante News

alle anzeigen

Ankush Minda | Unsplash

Social Media

alle Posts ansehen