Alle Nachrichten im Überblick

Allee Heilbronn in neuem Licht

Allee Heilbronn in neuem Licht

 

Die „Allee“ ist eine der wichtigsten Lebensadern im Herzen Heilbronns. Ein Ort mit langer Geschichte und Tradition. Ein Ort, der nun dank modernster Technologie in neuem Licht erstrahlt.

Die neue Beleuchtung, die Sanierung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Heilbronn, der Trilux GmbH & Co. KG sowie der ZEAG Energie AG, taucht die Allee nicht nur in ein angenehm gleichmäßiges Licht, sondern ist auch energieeffizient, wartungsarm und nachhaltig. Schon bei der Umrüstung war Nachhaltigkeit die Devise: Die Masten der alten Großflächenleuchten haben lediglich einen neuen Anstrich bekommen und werden weiter genutzt. Die darauf montierten modernen LED-Leuchten lassen sich sogar per Smartphone individuell steuern und dimmen.

Zusätzlich bringt die Energieeinsparung mit rund 50.000 kWh im Jahr eine deutliche Kostensenkung, und das zugunsten des Naturschutzes bei weniger Lichtemissionen und verbesserter Lichtqualität, die allen Bürgerinnen und Bürgern zugutekommt. Die optimale Lichtverteilung erhöht die Verkehrssicherheit bei Dunkelheit und auch der Busbahnhof erstrahlt nun in warmweißem Licht.

Dieses Video-Element nutzt Videodaten und Playback-Technologie von YouTube. Wir verwenden eine Datenschutz-optimierte Version von YouTube, bei der weniger Nutzungs- und Statistikdaten an YouTube übertragen werden. Video anzeigen?

Weitere interessante News

alle anzeigen

Ankush Minda | Unsplash

Social Media

alle Posts ansehen