Kundenerklärung nach Art. 240 § 1 EGBGB
für Privatkunden mit ZEAG DaheimInternet

Wir geben unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, das am 01. April 2020 in Kraft getretene Gesetz der Bundesregierung zu nutzen. Dieses Gesetz sieht für Verbraucher und Kleinstunternehmen ein dreimonatiges Leistungsverweigerungsrecht gegenüber dem Telekommunikatiosanbieter vor, wenn diese aufgrund der aktuellen Krise in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Es besteht die Möglichkeit, einen Zahlungsaufschub bis 30. Juni 2020 in Anspruch zu nehmen.

Wir begrüßen die Maßnahme ausdrücklich und hoffen, damit einen Beitrag zu leisten, die Folgen der Corona-Pandemie abzumildern.

Meine persönlichen Angaben

Meine Verbrauchsstelle

Sie finden die Nummern links oben im Schriftverkehr mit der ZEAG Energie AG.

Ich bin private/r Verbraucher/in

Ich versichere, dass ich aufgrund von Umständen, die direkt auf die COVID-19-Pandemie zurückzuführen sind, derzeit ganz oder teilweise nicht zur Erbringung meiner Zahlungspflicht aus den nachfolgend aufgeführten Versorgungsverhältnissen imstande bin, ohne meinen angemessenen Lebensunterhalt oder den angemessenen Lebensunterhalt meiner unterhaltsberechtigten Angehörigen zu gefährden. Das Gesetz bezieht sich auf alle vor dem 08.03.2020 geschlossene Verträge.

Daher erkläre ich für sämtliche von mir geschuldeten Zahlungen aus dem oben genannten Vertrag den folgenden Gesamtbetrag bis zum 30.06.2020 nicht zahlen zu können:

DaheimInternet
Weitere Forderungen

Der o. g. Gesamtbetrag soll bis zum 30.06.2020 gestundet werden.
Mir ist bewusst, dass der gestundete Gesamtbetrag am Tag nach dem Auslaufen der Stundung ohne weitere Aufforderung des Versorgers zur Zahlung fällig wird.

Ratenzahlungsvereinbarung

Ich bin am Abschluss einer Ratenzahlungsvereinbarung zur Begleichung des gestundeten Gesamtbetrags nach Auslaufen der Stundung interessiert und bitte um ein entsprechendes Angebot.

Ich stimme zu, dass meine oben angegebenen Daten (Name, Kundennummer, Vertragskontonummer, E-Mail) bei der ZEAG Energie AG verarbeitet und zur Erfüllung meiner Anfrage weiter übermittelt werden. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.