Die Zukunft mitgestalten:
Karriere bei der ZEAG Energie und NHF

Ideen verwirklichen sich nicht von selbst. Wir freuen uns über Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen, echte Lösungen für die Herausforderungen der Energiezukunft zu entwickeln und tatkräftig umzusetzen.

Ausbildung
Von Anfang an in guten Bahnen: Deine Ausbildung bei uns.

Starte Deine berufliche Laufbahn in einem Energie-Konzern, der seit 130 Jahren für fortschrittliches Denken und Pioniergeist steht. Die Ausbildung genießt bei uns schon immer einen hohen Stellenwert. Gute Integration und persönlicher Umgang werden großgeschrieben. Aktuell beschäftigen wir über 20 Auszubildende. Dabei legen wir immer großen Wert darauf, sie anschließend zu übernehmen. Wir freuen uns auf die Talente von morgen.

Duales Studium
Dual studieren. Theorie und Praxis erfolgreich verbinden.

Du möchtest ein Hochschulstudium absolvieren und gleichzeitig fundierte Berufserfahrung sammeln? Im kaufmännischen oder technischen Bereich? Und das ohne Geldsorgen! Bei einem Dualen Studium sind die Theoriephasen an der Hochschule mit den Praxiseinsätzen bei der ZEAG aufeinander abgestimmt: inhaltlich, zeitlich und organisatorisch. Bei festem Gehalt.

Praktika

Möchtest du einen unserer Ausbildungsberufe zunächst in einem Praktikum kennenlernen?

Kein Problem! Bewirb dich einfach unter ausbildung@n-hf.de mit einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf bei uns.

Nenne uns außerdem den Zeitraum und den Beruf, in dem du das Praktikum absolvieren möchtest. Wir geben dir dann schnellstmöglich eine Rückmeldung, ob wir dir zum gewünschten Zeitraum ein Praktikum anbieten können.     

Was es attraktiv macht, bei uns zu lernen?
Diese Pluspunkte sprechen für sich.

  • Attraktives Grundgehalt, vermögenswirksame Leistungen, Kinderzulage, Weihnachts- und Urlaubsgeld und viele andere Vergünstigungen wie z.B. Miet-/Fahrkostenzuschuss
  • Freundliche und moderne Arbeitsplätze
  • Seminare, Weiterbildungen, Fachexkursionen und Azubiprojekte
  • Arbeiten in einem familienfreundlichen Umfeld, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Eine offene Unternehmenskultur mit einem guten Betriebsklima
  • Gruppenunfallversicherung
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Eigene Betriebskantine, inklusive Arbeitgeberzuschuss
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Förderung von Sport- und Gesundheitskursen
  • Arbeiten in einem kleinen, motivierten und schlagkräftigen Team
  • Betriebsrentenregelung

Smart Grid Heroes

Mit der kostenlosen App »SMART Grid Heroes« kann jede*r spielend lernen, wie eine Stadt mit Strom versorgt wird. Die ZEAG-Tochter Netzgesellschaft Heilbronn-Franken GmbH (NHF) hat sie gemeinsam mit anderen Netzbetreibern entwickelt.

Dieses Video-Element nutzt Videodaten und Playback-Technologie von YouTube. Wir verwenden eine Datenschutz-optimierte Version von YouTube, bei der weniger Nutzungs- und Statistikdaten an YouTube übertragen werden. Video anzeigen?

Darum geht es in der App

Schlüpf in die Rolle von Ingenieurin Sandra, die den Anschluss plant oder Techniker Robert, der den Bau der Kabelstrecke koordiniert. Ziel des Spiel ist es, das Stromnetz auszubauen, aufrecht zu erhalten und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Bist auch du ein Smart Grid Hero?

zum Google Play Store zum Apple App-Store

Unsere Ansprechpartnerin freut sich auf Dich.

Alina Michler

Alina Michler