Alle Nachrichten im Überblick

Der ZEAG-Windpark im SWR

Der neue ZEAG-Windpark Harthäuser Wald war gestern Gaststar in der SWR-Landesschau.

Die ZEAG und der Windpark Harthäuser Wald in der Landesschau des SWR.

Wegen Sturmtief »Ruzica« wurde so mancher Rosenmontagsumzug abgesagt. Aber nicht alle ärgern sich über den Wind – meint SWR-Wetter-Reporter Thomas Miltner. Im Landesschau-Beitrag »Sturmböen am Rosenmontag« stellt er den Windpark Harthäuser Wald vor und interviewt dazu Harald Endreß, den Geschäftsführer der ZEAG Erneuerbare Energien GmbH.

Die Erkenntnis: 14 Windräder liefern bei starkem Wind zwar nicht mehr Strom, müssen aber im Gegensatz zu alten Anlagen auch nicht abgeschaltet werden. So versorgen sie weiter viele tausend Haushalte mit DaheimStrom.

Weitere interessante News

alle anzeigen

Ankush Minda | Unsplash

Social Media

alle Posts ansehen