Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als

Technischer Sachbearbeiter (w/m/d) Baukoordination

Referenznummer: NHF-032021

Die NHF Netzgesellschaft Heilbronn-Franken mbH ist mit ihrem Netzwerk für Strom und Gas und derzeit rund 120 Mitarbeitern das Rückgrat für die sichere Energie-Versorgung des Großraums Heilbronn. Die Ingenieure, Meister und Monteure sorgen dafür, dass die Energie ungehindert fließen kann und die Kunden Tag für Tag zuverlässig versorgt werden. Mit einer Ausfallzeit von unter 2 Minuten pro Jahr gehört das Stromnetz der NHF zu den besten Deutschlands.
Die NHF ist die Netzgesellschaft der ZEAG Energie AG und kann somit auf 130 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Mit dem ständigen Blick nach vorn wird die Netzstruktur kontinuierlich weiterentwickelt und an die neuesten Entwicklungen in der Stromversorgung, beim Energietransport und bei den Anforderungen der Abnehmer angepasst.

Gestalten Sie die Energie-Zukunft gemeinsam mit uns.

Diese Chancen bieten wir

  • Betreuung und Koordination von Mittel- und Niederspannungsbauvorhaben
  • Abstimmung mit Behörden und anderen Versorgungsträgern
  • Verhandlungen mit Grundstückseigentümern
  • Lieferantenbewertung/Qualitätsmanagement
  • Erstellung von Tiefbaukalkulationen und Abrechnung der Bauvorhaben
  • Übernahme von Aufgaben als Sicherheits- und Gesundheitskoordinator und Gewährleistung von Arbeits- und Umweltschutz
  • Baustellenkoordination und regelmäßige Baustellenbegehung
  • Einweisung der Fremdfirmen und Aufmaß Erstellung

Dies bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine erfolgreiche Weiterbildung zum Meister/Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Straßenbau oder Bautechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Bereich Netzbau bzw. Netzbetrieb sowie im Leitungstiefbau (DIN 4124, DIN4123, DGUV38, VOB-A und VOB-B) sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Kenntnisse der einschlägigen Unfallverhütungs-, Umweltschutz-, und VDE-Vorschriften
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Gute IT-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigsten MS-Office Anwendungen
  • Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Durchsetzungsstärke sowie eine selbständige Arbeitsweise

Damit können Sie rechnen

  • Arbeiten in einem zukunftsorientierten, kollegialen Unternehmen mit Raum für Kreativität und Eigenverantwortung
  • Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eine moderne Arbeitsausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 36-Stunden-Woche
  • Eine Reihe von weiteren Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine und Gruppenunfallversicherung

Wir konnten Sie von uns überzeugen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte digital an folgende Adresse: personal@zeag-energie.de

  • Anschreiben mit Angabe der Referenznummer
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Zeugnis des Schulabschlusses
  • Zeugnis des Ausbildungs- oder Studienabschlusses*

* Zeugnis der IHK/HWK und des Ausbildungsbetriebes, alternativ bei abgeschlossenem Studium: Nachweis des Studienabschlusses (Bachelor- und/oder Masterzeugnis, Zeugnisse der Praktika, sofern vorhanden) und/oder Zeugnis bei abgeschlossenem Meister/Techniker

Bei Fragen zu dieser Stelle helfe ich Ihnen gerne weiter.

Nicole Eckhart-Kettner

Merle Schnappauf

Christina Ernst-Bachmann

Dorian Ströbel