Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m) Angebots- und Vertragsmanagement

Referenznummer: ZEAg-192017

Seit über 125 Jahren versorgt die ZEAG Energie AG Menschen, Unternehmen, Städte und Kommunen im Großraum Heilbronn mit Energie. Heute bietet das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern seinen über 80.000 Kunden Energielösungen, die auf die zunehmende Vernetzung von Strom, Gas, Wärme und Kommunikation ausgerichtet sind.

Wir erweitern unser Team in Heilbronn und suchen Sie als

Diese Aufgaben bieten wir

  • Angebots- und Vertragsabwicklung im Bereich Energie-dienstleistungen mit Schwerpunkt Wärme und Infrastruktur
  • Organisation und Strukturierung von Wärme- und Infrastrukturprojekten im Projektinnendienst
  • Kosten- und terminbezogene Projektüberwachung
  • Pflege unserer Projekt- und Kundendatenbanken
  • Erstellung von produktbezogenen Kalkulationen und Statistiken
  • Bestellungen anlegen und Rechnungen prüfen
  • Unterstützung bei Produktentwicklung, Vermarktungs-kampagnen und Sonderprojekten

Diese Qualifikationen bieten Sie

  • Kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Wünschenswert sind Kenntnisse in CRM-Systemen und SAP R/3
  • Technisches Verständnis, eigenverantwortliche und selbst-ständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Flexibilität,

Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit

Damit können Sie rechnen

  • Arbeiten in einem kleinen, motivierten und schlagkräftigen Team
  • Flexible Arbeitszeiten, 36 Stunden-Woche, eigene Kantine
  • Gute Verdienstmöglichkeiten, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamer Leistungen und Betriebsrentenregelung

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an personal@zeag-energie.de oder per Post an ZEAG Energie AG, Personalabteilung, Weipertstraße 41, 74076 Heilbronn.

Auskünfte erteilt Frau Christina Ernst-Bachmann unter 07131 610 2123.