Grüne Energie für die Zukunft unserer Region.

Wir erhalten eine lebenswerte Umwelt. Auch für unsere künftigen Generationen. Mit echtem grünem Strom aus der Region, innovativen Energie- und Mobilitätskonzepten sowie einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.

Meine Zukunft Energie AG

Seit diesem Jahr produzieren wir genauso viel grünen Strom aus Sonne, Wind und Wasserkraft, wie wir an unsere Haushaltskunden liefern. Unser eigenerzeugter Strom ist bereits zu 100% nachhaltig.

Patrick Friedrich, Experte Erneuerbare Energien

So übernehmen wir Verantwortung für die Zukunft

mehr erfahren

Viel mehr als nur Wind

Da Wind- und Sonnenstrom wetterabhängig entsteht, muss seine Erzeugung Teil eines vernetzten Systems sein. Mit Hilfe intelligenter Technik sorgen wir dafür, dass grüner Strom vor allem dann verbraucht werden kann, wenn er im Überfluss vorhanden ist.

Mitmachen

Die Windkraftprojekte der ZEAG Energie AG beziehen die Öffentlichkeit mit ein. Zusammen mit fünf Kommunen wurden BürgerEnergie-Gesellschaften gegründet, die an den jeweiligen Windkraftprojekten beteiligt sind. Bürger, Vereine und Unternehmen aus der Region können sich über Genossenschaften am Windpark beteiligen. So bleibt die Wertschöpfung in der Region.

Sonnige Zukunft

Solaranlagen sind die zweite wichtige Säule, um erneuerbaren Strom zu erzeugen. Die ZEAG Energie AG betreibt insgesamt mehr als 120 Photovoltaik-Anlagen. Rund 1.900 Haushalte können mit ihrer Leistung versorgt werden.

Für eine nachhaltigere Zukunft.

Als Architekten der Energiewende ist Nachhaltigkeit für uns oberstes Gebot, das wir im Schulterschluss mit den Menschen vor Ort umsetzen. Wir sehen uns in der klaren Pflicht gegenüber künftigen Generationen.

EMAS: Umwelterklärung 2023

EMAS: aktualisierte Umwelterklärung 2022

EMAS: aktualisierte Umwelterklärung 2021

EMAS: Umwelterklärung 2020